Qualitätspolitik     
 
Ein entscheidender Faktor für den Einsatz rekonditionierter Industrieverpackungen ist Qualität, sie nimmt bei der Rekonditionierung den wichtigsten Stellenwert ein.
Wir haben uns zu einer Qualitätsmanagementzertifizierung entschieden, um unseren Kunden die Entscheidung für Sicherheit und Qualität zu bestätigen. Nach der DIN EN ISO 9001 Norm wird dokumentiert, dass unsere bereitgestellten Produkte die Anforderungen der Kunden und  Behörden erfüllen und die Arbeits- und Prüfprozesse einer unabhängigen Überwachung unterliegen.
Durch diese Zertifizierung wird sichergestellt, dass die Standardprozesse der Rekonditionierung, von der Produktion und Montage bis zum Kundendienst, unseren Qualitätssicherungsmaßnahmen entsprechen.
Spezifische Qualitätsanforderungen an jede Verpackung müssen erfüllt werden und können häufig nur unter individuellen Bedingungen erzeugt werden. Die Ansprüche der Kunden und behördliche Forderungen werden nach der Qualitätsmanagementzertifizierung erfüllt.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Bestreben, das durch den Grundsatz des Qualitätsmanagements, d.h. neben einem prozessorientierten Ansatz, einem systemorientierten Managementansatz und dem Bestreben nach kontinuierlicher Verbesserung, Lieferantenbeziehung pflegen, weiterhin gestärkt werden konnte.

Um die Rekonditionierung von Gefahrgutverpackungen durchführen zu können, bedarf es nach ADR eines anerkannten Qualitätssystems. Für eine gleich bleibende Qualität arbeitet unser Fach-Rekonditionierbetrieb nach festgelegten BAM-Qualitätssicherungsmaßnahmen.

Des Weiteren verfügen wir über eine Zertifizierung durch die BAM. Die einzelnen Rekonditionierprozesse erfolgen nach einer regelmäßigen Eigen- und Fremdüberwachung. Neben diesen Anforderungen, wird auch die spätere Wiederaufarbeitungsmöglichkeit der Verpackungen bereits beim Einkauf berücksichtigt.

Wir garantieren gleichbleibend hohe Qualität bei einem ansprechenden Preis.

Qualität bedeutet für Reko deshalb nicht allein die Erfüllung von Normen und gesetzlichen Vorgaben. So unterliegen sämtliche Produkte einem permanenten Prozess der Gütesicherung und Optimierung.

Wichtiger Bestandteil unserer gesamten Unternehmenspolitik ist es, die für den Verwendungszweck optimale Qualität zu liefern und die Qualitätssicherung aktiv zu betreiben und zu verbessern. Die ständige Verbesserung ist permanentes Ziel unserer Unternehmen. Voraussetzung dafür ist ein leistungsstarkes Qualitätsmanagement-System.

Das bei Reko eingeführte QM-System erfüllt die in der DIN EN ISO 9001:2015 festgelegten Anforderungen. Die Wirksamkeit und Anwendung des QM-Systems wird durch Ermittlung der Kundenzufriedenheit, durch Analyse und Bewertung der Prozesse zur Produktrealisierung und auf der Basis interner und externer Audits überprüft. Die daraus gewonnenen Informationen liefern die Grundlage für eine ständige Verbesserung des QM-Systems.